Orte im ZweiTälerLand
Das ZweiTälerLand besticht durch seine einzigartige Landschaft, die Natur und seinen kulturellen Reichtum. Aber erst die sieben Orte im Elz- und Simonswäldertal lassen die Ferien im Schwarzwald zu einem Gesamterlebnis werden.
Essen Sie einen Wanderteller im Wanderdorf Biederbach oder kaufen Sie in Elzach, Deutschlands erster „Generationenfreundlicher Einkaufsstadt“, ein. Entdecken Sie den Totentanz in Gutach oder lassen Sie sich vom Balzer Hergott in Gütenbach inspirieren. Wandern Sie von Mühle zu Mühle in Simonswald und schauen Sie einem Orgelbauer in Waldkirch über die Schulter. Vielleicht möchten Sie auch die Aussicht vom Hörnleberg in Winden im Elztal genießen? Es gibt Vieles zu erkunden im ZweiTälerLand.
Biederbach
Erholung und Entspannung pur verspricht ein Urlaub im malerischen Schwarzwalddorf Biederbach.
Weiter lesen...Elzach
Das idyllische Städtchen Elzach liegt etwa 26 Kilometer nordöstlich von Freiburg. Als anerkannter Luftkurort bildet es das Zentrum des Elztals, eines der bek... Weiter lesen...Gutach im Breisgau
Die Gemeinde Gutach im Breisgau liegt am Zusammenfluss der Wilden Gutach, die durch das Simonswäldertal verläuft, und der Elz. Die Schwarzwaldmetropole Freib... Weiter lesen...Gütenbach
Der Erholungsort Gütenbach liegt auf 530 bis 1.120 Meter und bildet das obere Tor des Simonswäldertals.
Weiter lesen...Simonswald
Simonswald zählt mit seinen romantischen Schwarzwald-Bauernhöfen und den historischen wassergetriebenen Mühlen zu den typischen Schwarzwaldorten und liegt an... Weiter lesen...Waldkirch
Waldkirch bildet die Pforte zum landschaftlich reizvollen ZweiTälerLand und liegt am Fuße des 1.241 Meter hohen Kandels.
Weiter lesen...