Touren

Unzählige Täler, sanfte Hügel, mystische Berge und saftige Wiesen: Das ist das ZweiTälerLand mit den sieben Orten Biederbach, Elzach, Gutach im Breisgau, Gütenbach, Simonswald, Waldkirch und Winden im Elztal.

Nicht umsonst ist diese Region als eine der ersten Regionen Deutschlands mit dem Zertifikat „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet worden: Zahlreiche Höhe- und Aussichtspunkte, atemberaubende Fernblicke, beeindruckende Naturschönheiten, weit ausladende Tallandschaften und urige Versperstuben erwarten Dich auf Deiner Wanderung im Elz-und Simonswäldertal. Das über 800 Kilometer große Wanderwegenetz mit attraktiven Rundwanderwegen wurde sorgfältig ausgeschildert.

ZweiTälerSteig Etappe 1 Thomashütte Kandel

Unsere Wandertouren

Erlebe auch Du die ursprüngliche Natur des Schwarzwaldes auf Deiner Wanderung durch das ZweiTälerLand.