ElzLandHotel Pfauen

“Ankommen . Ausspannen . Aufblühen“

Urlaub im ElzLand Hotel Pfauen

Wo die Elz noch jung und schmal in ihrem Bett vorwärts sprudelt, in Oberprechtal, dort lädt das ElzLand Hotel Pfauen seine Gäste ein. Die noch eine junge Einrichtung wurde erst im März 2019 eröffnet.
“Ankommen .  Ausspannen . Aufblühen” heißt das Motto.

Und genau das erlebst Du hier. Die wunderschöne Schwarzwaldlandschaft, das milde Reiz- und Schonklima, die gesunde Ernährung durch die regionale Hotelküche, SPA und das Gesundheitskonzept im Haus sorgen für Entspannung, Ruhe, Selbstbesinnung und Wohlgefühl. 

Als erstes Hotel in Deutschland wird hier die Zellbiologische Regulationstherapie – ZRT® nach Dr. med. Bernhard Dickreiter angeboten. Das ist eine naturheilkundlich ausgerichtete Vorgehensweise. Sie stärkt die Selbstheilungskräfte und sorgt für mehr Vitalität mit den Säulen Entschlacken, Entspannen, Bewegen und Ernährung. Außerdem gehört das Basenfasten nach Wacker® zum Gesundheitsangebot, ebenso das tägliche Aktivprogramm mit Aquagymnastik, Yoga, Wirbelsäulengymnastik, Meditationen, Vorträgen und Seminaren. Entspannung findest Du auch in der Schwarzwälder Weißtannensauna. 

Direkt am Hotel ist außerdem der Einstieg zu gut ausgeschilderten Wandertouren; ebenfalls gibt es einmal in der Woche eine geführte Wanderung. Als zertifizierter „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ stehen auf jeden Zimmer Wanderrücksäcke zur Verfügung. Wer lieber auf zwei Rädern unterwegs ist, kann auf die hoteleigenen E-Bikes zurückgreifen. 

„Das 4**** SPA-Hotel ist ein Ort voller Lieblingsplätze.“

Das ElzLand Hotel Pfauen ist aber auch, ganz klassisch, ein Urlaubshotel, modern und ebenso gemütlich. Das ganze Haus ist lichtdurchflutet, jedes der 63 Zimmer hat einen eigenen Balkon. Ansonsten sind alle Hotel- und Gastronomieannehmlichkeiten vorhanden, bis hin zur Panorama-Außensauna am Berghang und dem großen Sonnendeck, beides mit Blick weit hinab ins Elztal. Und die Speisekarte mit vielen leckeren Gerichten können nicht nur Hotelgäste genießen, sondern auch sonstige Feinschmecker.

Dein Wellnesshotel im Schwarzwald

Elzland Hotel Pfauen GmbH
ElzLand Hotel Pfauen
Neunlindenstraße 7
79215 Elzach

Telefon: +49 (0)7682 – 94 79 10
E-Mail: info@elzland-hotel-pfauen.de
Web: http://www.elzland-hotel-pfauen.de

ZweiTälerLand-Redakteuer

ein Beitrag von

ZweiTälerLand-Redakteuer