Cover-Enthüllung des ZweiTälerLand Wimmelbuch

Enthüllung des ZweiTälerLand-Wimmelbuch-Covers

Ab Ende Mai 2024 wird das ZweiTälerLand wimmeln

 

Neben Freiburg, Baden und weiteren Regionen bekommt auch das ZweiTälerLand ein Wimmelbuch von Illustratorin Steph Burlefinger. Am vergangenen Montag wurde das Titelbild präsentiert – und macht Vorfreude auf den Erscheinungstermin Ende Mai 2024.

Von einem roten Tuch umhüllt, aufgestellt auf einer Staffelei steht das noch unbekannte Titelbild und wartet auf seine Enthüllung. Bekannte und Verwandte der Illustratorin Steph Burlefinger, Bürgermeister und Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden und Trachtenträger des Trachtenvereins Bleibach haben sich im Bleibacher Bürgertreff Sonnenkeller eingefunden, um den ersten Blick auf das entstehende Werk zu werfen. Gemeinsam mit den Trachtenkindern präsentiert die Illustratorin ihr bisheriges Werk den Zuschauenden und erklärt den Prozess von den ersten Gesprächen zu einem Wimmelbuch ihrer Heimatregion bis hin zum jetzigen Zeitpunkt. In den kommenden Monaten entstehen sieben Doppelseiten, eine Doppelseite je ZweiTälerLand-Gemeinde. Steph Burlefinger reagierte gerührt bei der Enthüllung: “Nun die erste Seite so präsentiert zu sehen, ist ein wirklich besonderer Moment”. Die Produktmanagerin des ZweiTälerLand Tourismus, Birgit Deubler, die sich um die Koordination des Wimmelbuchs kümmert, ist ebenfalls berührt, dass nun “ein weiterer Meilenstein erreicht sei”. “Das Wimmelbuch ist ein echter Mehrwert für den Tourismus und ist gleichermaßen für Gäste und Einheimische”, so Deubler weiter.

Erhältlich wird das Buch ab Ende Mai 2024 für 16,99 € sein, doch schon jetzt können Vorbestellungen bis Ende April über die ZweiTälerLand-Geschäftsstelle erfolgen (per Mail an info@zweitaelerland.de). Die Vorbestellenden können an einem Familiengewinnspiel mit Überraschungspaketen teilnehmen.