“auszeit” und “herzenszeit” im ZweiTälerLand erleben

"auszeit" und "herzenszeit" im ZweiTälerLand erleben

Neue ZweiTälerLand Broschüren erschienen

Pünktlich zum Jahresende hat die Tourismusgesellschaft ZweiTälerLand (ZTL) zwei neue Broschüren für das Tourismusjahr 2022 aufgelegt. Der Erlebnis- und Freizeitführer „auszeit“ erscheint in der mittlerweile achten Ausgabe. Die „herzenszeit“ ist dagegen ein ganz neues Produkt. Denn selbst wenn sich das Reisen aktuell schwierig gestaltet, werden die Menschen auch 2022 wieder eine „auszeit“ vom Alltag planen, blickt ZTL-Geschäftsführerin Nicola Kaatz zuversichtlich ins neue Jahr.

Das Magazin „auszeit“ beinhaltet inspirierende Geschichten, Beiträge, Hintergründe und tolle Fotos aus dem ZweiTälerLand. Insgesamt wurden 10 neue Artikel zu verschiedenen Themen, wie Wandern, Natur, Genuss, Kultur, Freizeit, Familie und Winter verfasst und bebildert. In der Neuauflage sind zusätzlich die Highlights der sieben ZweiTälerLand-Orte übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt. „Wichtig ist uns, einheimische Persönlichkeiten und lokale Besonderheiten zu präsentieren, um dem Gast eine authentische Sicht auf unsere Urlaubsregion zu geben,“ erklärt ZTL-Geschäftsführerin Nicola Kaatz. „Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen Akteuren bedanken, die an der Erstellung mitgewirkt haben, sowie dem Naturpark Südschwarzwald, der das Projekt mit Fördermitteln bezuschusst hat,“ ergänzt Marketingleiterin Anja Körnle, die das Projekt federführend umgesetzt hat.

Bei der „herzenszeit“ handelt es sich um eine neue Imagebroschüre im Zeitungsformat mit großflächigen Bildern und kurzen emotionalen Texten. Kurz und bündig werden darin die Facetten des ZweiTälerLand zielgruppenkonform präsentiert. Das Inspirationsmedium soll zukünftig unter anderem auf Messen, als Beileger und in Mailings zum Einsatz kommen und Lust auf Urlaub in der Region wecken. „Damit richtet sich das Produkt in erster Linie an Personen, die das ZweiTälerLand noch nicht kennen und erst einmal einen Überblick möchten. Die „auszeit“ bietet dagegen Hintergrundinformationen für interessierte Gäste; aber auch Einheimische lesen gerne unser Magazin und entdecken immer wieder etwas Neues,“ erklärt Nicola Kaatz den Unterschied der beiden Printmedien.

Bestellmöglichkeit

Das Magazin „auszeit“ und die „herzenszeit“ können hier bestellt werden.

Schwarzwald-Podcast war im ZweiTälerLand unterwegs und hat Geschäftsführerin Nicola Kaatz interviewt. Jetzt reinhören und erfahren, was unsere Qualitäts-Wanderregion zu bieten hat und wie Du Natur, Genuss und Tradition erleben kannst!