Geschäftsführerwechsel bei ZweiTälerLand Tourismus

Geschäftsführerwechsel bei ZweiTälerLand Tourismus

Julius Müller wird neuer Geschäftsführer bei ZweiTälerLand Tourismus

Julius Müller wird Nachfolger von Nicola Kaatz als Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft im Elz- und Simonswäldertal. Unter dem Markennamen ZweiTälerLand wird die touristische Vermarktung der sieben Städte und Gemeinden Biederbach, Elzach, Gutach im Breisgau, Gütenbach, Simonswald, Waldkirch sowie Winden im Elztal koordiniert und umgesetzt. Frau Kaatz hatte im Dezember angekündigt, dass sie das Unternehmen zum 30. Juni verlassen wird, um wieder in ihre norddeutsche Heimat zurückzukehren.

 Die Position der Geschäftsführung war daraufhin öffentlich ausgeschrieben worden. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren entschied sich die Gesellschafterversammlung einstimmig für Julius Müller als neuen Geschäftsführer.

Julius Müller ist seit seinem Studium im Studiengang Destinationsmanagement im Tourismusbereich tätig. Zunächst als Leiter in der Touristik & Kur in Schömberg, einer kommunalen Tourismusorganisation im Nordschwarzwald und später für einen privaten Betreiber von Freizeiteinrichtungen. Als Regionalleiter betreut er bis zu seinem Wechsel die Besucherhängebrücken WILDLINE in Bad Wildbad sowie die seit Pfingsten 2023 eröffnete BLACKFORESTLINE in Todtnauberg.

„Das ZweiTälerLand selbst ist so facettenreich wie die Arbeit, die dort auf mich warten wird. Ich freue mich, künftig den Tourismus wieder von der öffentlichen Seite weiterentwickeln zu können“, so Müller zu seiner neuen Aufgabe und der Region.

Der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung Rafael Mathis, Bürgermeister der Gemeinde Biederbach, ist sich sicher, dass die Erfolgsgeschichte ZweiTälerLand auch unter Herrn Müller fortgeführt wird. „Aus einem großen und hochqualifizierten Bewerberfeld haben wir uns jetzt für Julius Müller entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit im ZweiTälerLand weiterführen und neue Impulse setzen kann.