50 Jahre Treue zum Kohlenbacher Hof

50 Jahre Treue - Gästeeherung Kohlenbacher Hof

50 Jahre Treue zum Kohlenbacher Hof

Eine besondere Gästeehrung für die Eheleute Helga und Heinz Kopp

Seit 50 Jahren kommen Helga und Heinz Kopp aus Marburg ins ZweiTälerLand und verbringen ihren Urlaub im Kohlenbacher Hof. Für diese außergewöhnliche Treue wurden sie nun geehrt. Claudia Robinson, von der Tourist-Information Waldkirch und Gastgeberin Michaela Gluminski gratulierten dem Ehepaar und übergaben die Ehrenurkunde und ein Geschenk aus der Region.

„Wir haben noch Franz Bayer Senior und Junior und Theo Gluminski erlebt“, erzählt Heinz Kopp. Auf die Frage hin, wie sie gerade darauf gekommen sind, in Waldkirch Urlaub zu machen, berichtet er: „Durch die Eltern. Mein Vater war Kreishandwerksmeister und Malermeister und hat während einer Tagung 1972 mit meiner Mutter im Kohlenbacher Hof übernachtet. Sie haben dann uns gefragt, ob das nicht auch einmal etwas für uns wäre und so sind wir 1973 das erste Mal hierhergekommen“, so Kopp.

Inzwischen kommen auch die Kinder der beiden, Frank, Alexander und Matthias mit ihren Familien in den Kohlenbacher Hof, um hier ihren Urlaub zu verbringen, berichtet Helga Kopp und betont: „Man ist hier sofort zuhause, man braucht sich gar nicht erst eingewöhnen.“

„Sie kennen hier im Tal wirklich jeden Hof“, sagt Michaela Gluminski. Die Umgebung erkunden die Kopps gerne auf Spaziergängen. Auf die Frage hin, was sie in ihrer Zeit in Waldkirch sonst unternehmen, sagt Heinz Kopp: „Wir wandern gerne und unternehmen Ausflüge und das werden wir auch weiterhin tun, es gibt ja immer noch etwas Neues zu entdecken.“

An Silvester werden sie wieder nach Waldkirch in den Kohlenbacher Hof kommen und Heinz Kopp versichert: „Im nächsten Jahr werde ich 80. Der Geburtstag wird genauso hier gefeiert.“

Bild: © Stadt Waldkirch
Claudia Robinson (Tourist-Info Waldkirch), Andreas Gluminski (Gastgeber Kohlenbacher Hof), Seniorchefin Christa Gluminski, Heinz Kopp und Helga Kopp (Gäste), Michaela Gluminski (Gastgeberin Kohlenbacher Hof)

Text & Kontakt:
Stefanie Sigmund