Elzacher Boutique-Hotel erneut als „Qualitätsgastgeber“ ausgezeichnet

Kombination aus Städtetrip und Wanderurlaub im ElzLand Hotel 9 Linden

Seit 2016 darf sich die Urlaubsregion ZweiTälerLand „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ nennen. Die Auszeichnung des Deutschen Wanderverbandes erhalten Wanderregionen, die Wanderern nicht nur ein sorgfältig, einheitlich ausgeschildertes attraktives Wanderwegenetz bieten, sondern auch eine verlässliche Qualität in Puncto Service, Tourist-Informationen und Gastgeber. Im ZweiTälerLand haben sich zahlreiche Gastgeber ganz auf Wanderer eingestellt und sind als “Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland” zertifiziert. Das ElzLand Hotel 9 Linden in Elzach bekam bereits zum zweiten Mal die Urkunde des Deutschen Wanderverbandes überreicht.

Das Boutique-Hotel mitten in Elzach schafft eine Symbiose aus Tradition und Design, traditionelles Handwerk und Moderne vereinen sich hier auf harmonische Weise miteinander. Besonders eindrucksvoll können Gäste dies, abends mit einem Glas Wein oder tagsüber bei einem Kaffee, vor dem Schuttig-Kamin nachempfinden. Die vielen heimischen Hölzer und andere natürliche Baumaterialen machen das ElzLand Hotel 9 Linden zu einem Rückzugsort im Städtli und Ausgangspunkt, um nahe Städte im Dreiländereck, wie Freiburg, Basel, Colmar oder Straßburg zu besuchen. Neben Städteurlaubern und Tagungsgästen sind aber auch Wanderer herzlich willkommen.

„Mit der Auszeichnung möchten wir unseren Teil zur `Qualitätsregion Wanderbares Deutschland` beitragen“, sagt Iris Schmid, Gastgeberin im ElzLand Hotel 9 Linden. Die Umgebung rund um das Hotel bietet vielseitige Wanderrouten. Beispielsweise startet die Goldener Kopf-Tour unweit des Hotels und führt abwechslungsreich über saftige Wiesen, durch den Wald und entlang der Elz. Infomaterial zu dieser und weiteren Touren, Leihwanderrucksäcke und Wasserflaschen stellt das Hotel bereit. Nach der Wanderung können sich die Gäste bei der hauseigenen Konditorei von 14.00 – 17.00 Uhr stärken, die nicht nur für hungrige Wanderer ein Genuss ist.

Bild ©: ElzLand Hotel 9 Linden