Wegsperrung Teichschlucht 4. – 11. Oktober

Wegsperrung Teichschlucht vom 4. bis 11. Oktober 2022

Umleitung ZweiTälerSteig und Wildbach-Tour

Wegen Waldarbeiten ist die Teichschlucht zwischen der Pfaffmühle und der Abzweigung “Teichschlucht” vom 4. bis 11. Oktober 2022 gesperrt. Für Wanderer auf dem ZweiTälerSteig (2. Etappe) und der Wildbach-Tour verlängert sich der Weg um ca. 1 km. Sie folgen bitte folgender Umleitung, die zeitnah eingerichtet wird:

Die Umleitung führt von der Pfaffmühle Richtung Wildgutach bis zum Wegweiserstandort “Wildgutach/Gutenhof” und von dort ein Stück des mit der gelben Raute markierten Wanderweges nach links Richtung Deichjockel-Balzer Herrgott. Nach ca. 600 m biegt dieser Weg scharf nach rechts ab. Die Umleitung folgt dem geradeaus führenden, nicht markierten Weg weiter in Richtung der Gütenbacher Kläranlage. Der Teichbach fließt tief unten auf der linken Wegseite. Unterhalb der Gütenbacher Kläranlage quert die Umleitung den Teichbach und führt links den Bach hinunter bis zum Wegweiserstandort „Teichschlucht“, wo sie endet. Hier trifft sie wieder auf den ursprünglichen Weg des ZweiTälerSteigs und der Wildbach-Tour, der den Berg hinauf zum Vitenbühl und weiter zur Hintereck-Hütte führt.

Siehe hierfür auch die blaue Wegführung in der Karte.

Schwarzwald-Podcast war im ZweiTälerLand unterwegs und hat Geschäftsführerin Nicola Kaatz interviewt. Jetzt reinhören und erfahren, was unsere Qualitäts-Wanderregion zu bieten hat und wie Du Natur, Genuss und Tradition erleben kannst!