Weg- und Straßensperrungen im Mai

Weg- und Straßensperrungen im Mai & Juni

Forstarbeiten, Bauarbeiten und Radrennen im ZweiTälerLand

Straßensperrungen während des Paracycling-Weltcups vom 12. bis 14. Mai:

Bei Unklarheiten siehe auch die grafische Darstellung der Streckenführung.

Vollsperrung L 107 / L 109 Prechtal – Schonach:
Aus Sicherheitsgründen muss die gesamte Straßenbreite absolut autofrei sein.

• Donnerstag, den 12. Mai 2022 von 13:30 Uhr – 17:00 Uhr
  • Freitag, den 13. Mai 2022 von 08:30 Uhr – 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Aus Sicherheitsgründen muss die gesamte Straßenbreite absolut autofrei sein. Über die Mittagspause am Freitag werden die Straßen vorübergehend geöffnet sein.

Kernstadt Elzach und L 101 Richtung Biederbach:

• Samstag, den 14. Mai 2022 von 08:00 Uhr – 12:00 Uhr und von 13:45 Uhr – 18:30 Uhr
  • am Sonntag, den 15. Mai 2022 von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr und von 13:15 Uhr – 18:30 Uhr
  • Sonntag, den 15. Mai 2022 von 18:30 Uhr – 19:30 Uhr (verkürzter Kurs nur bis Schwarzenbergstraße)

• Betroffene Straßen:
    Hauptstraße (Start im Bereich des Rathauses) – Am Schießgraben – weiter über die Nikolausstraße – Kreuzstraße – Franz-Xaver-Stenzel-Straße – Am Stadtwäldele – rechts auf der L 101 (Richtung Biederbach) bis zum Sägewerk Meier (Bereich Gde. Biederbach) – Wendepunkt – L 101 nach Elzach in die Brandstraße – Zollstockstraße – Freiburger Straße alt – Freiburger Straße B294 (einseitig mit Ampelbetrieb) – Rechbergstraße – Nikolausstraße – Am Schießgraben – Hauptstraße (Ziel im Bereich des Rathauses)

Für die oben genannten Straßen gilt am Samstag, den 14. Mai und am Sonntag, den 15. Mai 2022 ab 06:00 Uhr morgens bis zum Ende der Veranstaltung absolutes Halteverbot. Aus Sicherheitsgründen muss die gesamte Straßenbreite absolut autofrei sein.

Weitere Straßensperrungen im Mai und Juni:

Kandelstraße (L 186) von Waldkirch auf den Kandel:
Sperrung vom 11. bis 20. Mai wegen Bauarbeiten; eine alternative Route auf den Kandel führt durch das Glottertal (B 294 und L 112).

Folgende Wanderwege sind gesperrt:

Karrenweg Gütenbach:
Sperrung vom 4. Mai bis 2. Juni zwischen dem ehemaligen Gasthaus “Sternen” und der Teichschlucht. Die Wildbach-Tour und der ZweiTälerSteig sind nicht betroffen.