ACHTUNG VERSCHOBEN! Gestalten Sie den Tourismus unserer Region mit!

Um den wichtigen Wirtschaftsfaktor Tourismus im ZweiTälerLand (ZTL) zu stärken und marktorientiert in die Zukunft zu führen, erarbeitet die ZTL-Tourismusgesellschaft in den nächsten Monaten einen praxisnahen Wegweiser. Die KICK-OFF Veranstaltung findet am 24.03.2020 um 9 Uhr im Kulturhaus in Simonswald statt.

Eine Destination ist maßgeblich geprägt von den touristischen Akteuren. Nur mit vereinten Kräften und hohen Qualitätsansprüchen können Gäste langfristig überzeugen werden.

Gemeinsam mit den Anspruchsgruppen, möchte sich die Tourismusgesellschaft aktuellen Herausforderungen aktiv stellen und im Rahmen eines Beteiligungsprozesses Lösungen finden, neue Produkte entwickeln und auch notwendige Rahmenbedingungen für effizientes Handeln schaffen.

Mit der Kick-Off-Veranstaltung am Dienstag, 24. März 2020 um 9 Uhr im Kulturhaus in Simonswald steht nun der erste große Meilenstein des Projektes an. Gemeinsam mit der Strategischen Marketing-Agentur GRUPPE DREI wird die ZTL-Tourismusgesellschaft in den anstehenden Tourismusprozess einführen und wichtige Impulse geben. Gleichzeitig bieten Kreativstationen Raum für Ideen und Anregungen.

Alle touristischen Akteure und Interessierten sind hiermit herzlich eingeladen. Um eine verbindliche Anmeldung bis 18. März 2020 an info@zweitaelerland.de oder unter Tel. 07685-19433 wird gebeten.

AGENDA

• Begrüßung und Einführung
  • Interner Impuls
  • Impulse zu den Themen Natur- und Qualitätstourismus
  • Kreativstationen: Visionen für die Zukunft, touristische Herausforderungen, Serviceleistungen der Zukunft, Erwartungshaltung an das ZTL

Wer verhindert ist, aber dennoch Anregungen und Wünsche an die Tourismusgesellschaft weitergeben möchte, kann diese gerne unter: ideen@zweitaelerland.de loswerden.