Stadtrallye in Waldkirch

Die Waldkircher Stadtrallye oder City Challenge ist eine etwas andere, ganz besondere Art der Stadterkundung, eine Art Schnitzeljagd.

teenager_stadtrallye
teenager_stadtrallye

Für den Überraschungseffekt sorgen die Aufgabenstellungen, die jede Gruppe zu lösen hat. Mit etwas Grips, Witz und Kreativität und dem Mut, auf andere Menschen zuzugehen, wird es sicher ein Leichtes für die Teilnehmer sein, die Lösungen zu finden… und am Ende hat nicht immer die schnellste Gruppe die Nase auch wirklich vorne

Die Gruppe trifft sich unter dem alten Mammutbaum am Stadtrainsee mit dem/ der Trainer/in.

Nach der Begrüßung, Gruppeneinteilung und der Erläuterung des Regelwerks kann es dann auch schon losgehen.

Alle Aufgaben sind lösbar und dem Alter der Gruppe angepasst. Körperliche Höchstleistungen sind nicht nötig, wohl aber Kreativität, Kooperation und Kommunikation in der Gruppe, um die Aufgaben zu lösen. Falls es mal nicht weiter geht, gibt es immer noch die „Notfallnummer“ des Trainers.

Die Schnitzeljagd endet auch wieder am alten Mammutbaum am Stadtrainsee, wo auch die Laufkarten ausgewertet und das Siegerteam gekürt wird.

Die Veranstaltungen finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt, die einzige Ausnahme ist Sturm und Gewitter in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort.

Jeder Teilnehmer sollte immer eine Regenjacke dabei haben. Die sonstige Kleidung sollte den Wetterbedingungen und der Aktion angepasst sein. Wir empfehlen festes Schuhwerk, am besten Wanderschuhe, aber auch Turnschuhe sind in Ordnung.

Betreuung durch qualifizierte Trainer/innen. Den Sicherheitshinweisen der Trainer ist unbedingt Folge zu leisten.

Buchung auf Anfrage

Leistungen für dieses Arrangement

  • Mindestteilnehmerzahl:18 Personen
  • Maximale Anzahl: 35 Teilnehmer
  • Programmdauer: ca. 3,5 Stunden
  • Teilnehmerbeitrag: 16,00 Euro pro Person (18-24 Teilnehmer), 14,50 Euro für jeden weiteren Teilnehmer (ab 25 Teilnehmern)