Herbstliches ZweiTälerLand

Sobald die Wälder ihr gold-rotes Blätterkleid anlegen, beginnt eine der schönsten Jahreszeiten im Schwarzwald, der Herbst.

Das Laub der Bäume leuchtet in den schönsten Farben und die noch warmen Sonnenstrahlen geben Weintrauben und Äpfeln den letzten Weinschliff. Die glasklare Herbstluft sorgt auf den Höhen, wie z.B. dem Hörnleberg, für beste Sichtverhältnisse. Und während die Täler morgens noch im Nebel liegen, strahlt auf den Höhen bereits die Sonne. Jetzt ist die wohl beste Zeit im Jahr, um den Rucksack zu packen und die Wanderschuhe zu schnüren.

Neben aussichtsreichen Wandertouren hat der Herbst im Elz- und Simonswäldertal jedoch noch so manches mehr zu bieten: in Simonswald wird der traditionelle Almabtrieb gefeiert und in Elzach steigt das Oktoberfest.

Im ZweiTälerLand ist der Herbst keine fade, graue oder gar unwirtliche Übergangszeit, sondern eine abwechslungsreiche Jahreszeit mit allerlei spannenden Aktivitäten. Genießen Sie den lieblich-wilden Herbst im Schwarzwald!

Wandertipps

Die besten Wanderungen im ZweiTälerLand, sortierbar nach Schwierigkeit, Dauer und Länge der Routen.

So, 21. Oktober 2018 | 11:00 Uhr

Simonswälder Kilwi Simonswald

Details  
   Detailsuche »